Symbolbild
Werbung
Bald eröffnet die Demenz-WG in Hasle-Rüegsau
Am 28. April kann sie am Tag der offenen Tür besichtigt werden, am 2. Mai ziehen acht Menschen mit Demenz ein: Die Demenz-WG des Alters- und Pflegeheims Hasle-Rüegsau ist bereit für ihre künftigen Bewohner. Sie soll einen geschützten Rahmen bieten, der die Menschen, die dort wohnen, nicht verwirrt. Das trägt dazu bei, dass sie glücklich leben können. Mindestens so wichtig ist auch gut geschultes Personal. Es muss seine Schützlinge so annehmen wie sie sind: vergesslich, mit individuellem Verhalten und dem Wunsch, nicht kritisiert zu werden, wenn Alltägliches nicht mehr gelingt. Darauf hat sich das Personal der WG monatelang vorbereitet, wie Pflegedienstleiterin Edeltraud Hoffmann gegenüber neo1 sagt.
Werbung
