Werbung
Bäregghöhe könnte schon bald regelmässigen Betrieb starten
Das Restaurant Bäregghöhe hat während der Kunstausstellung im Trubschachen während vier Wochen wieder geöffnet. Wie die ehemalige Wirtin Marianne Kühni gegenüber neo1 sagt, hat sie beim Regierungsstatthalteramt für eine einjährige Bewilligung angefragt.
Das Restaurant Bäregghöhe hat vor rund zweieinhalb Jahren geschlossen. Nun könnte der regelmässige Betrieb wieder aufgenommen werden. Wie die ehemalige Wirtin Marianne Kühni gegenüber neo1 sagt, könnte sie sich einen eingeschränkten Betrieb des Restaurants zumindest während eines Jahres gut vorstellen. Für Marianne Kühni kommt der Betrieb während eines ganzen Tages bis in die späten Abendstunden jedoch nicht mehr in Frage. Sie möchte lediglich am Mittag bis in den Nachmittag öffnen.
Kühni betreut beim Zentrum Bäregg unbegleitete minderjährige Asylsuchende. Diese arbeiten während der Kunstausstellung im Restaurant mit (<link http: www.neo1.ch news newsansicht datum die-baeregghoehe-ist-waehrend-der-kunstausstellung-offen.html external-link-new-window external link in new>neo1 berichtete). Wenn das Restaurant während eines Jahres wieder öffnet, könnte sie sich vorstellen, dass die UMA auch während dieser Zeit im Restaurant arbeiten können.
Werbung
