Werbung
Ausruhen in Biglen: Gemeinde plant Ruhebänkli
In Biglen soll es mehr Sitzmöglichkeiten in der Natur geben. Die Gemeinde plant nun solche "Ruhebänkli"
Sich beim Spazieren hinsetzten und eine Pause machen. Das ist in Biglen bei einem Teil der Bevölkerung ein grosses Thema, zeigen Veranstaltungen zur Alterspolitik.
Weiter hat die Gemeinde Biglen im Dorfheft eine Umfrage gemacht und gefragt, was der Bevölkerung an Sitzgelegenheiten fehlt. "Es sind fünf bis sechs Rückmeldungen eingegangen, einige haben sich auch zusammen getan und Vorschläge für Standorte gemacht", sagt die Gemeindeschreiberin Marlene Schwarz. "Jemand hat sogar sein Grundstück zur Verfügung gestellt", sagt sie weiter. Die Gemeinde ist mit den Rückmeldungen zufrieden und haben nun Anhaltspunkte für die Umsetzung.
Das Ziel ist es, dass bis im Frühling/Sommer 2021 in Biglen die ersten "Ruhebänkli" stehen.
.
Werbung
