Werbung
Andreas Meister wahrscheinlich Gemeindepräsident von Lützelflüh
Lützelflüh hat den Gemeinderat neu gewählt. Dabei hat die SVP auf Kosten der Freien Wähler einen dritten Sitz erobert. Gwählt sind Peter Bärtschi (FW), Hans-Ulrich Salzmann (BDP), Andreas Meister, Beat Zaugg und Kurt Baumann (SVP), Franz Held (EVP) und Anna Maurer (FDP). Die Wahlbeteiligung betrug 30.6%. Der zurücktretende Gemeindepräsident Beat Iseli rechnet damit, dass Andreas Meister zum neuen Gemeindepräsident gewählt werden wird. Darüber würden jetzt die Parteipräsidenten verhandeln, danach komme es wahrscheinlich zur stillen Wahl.
Werbung
