Bild: Heidi Jost
Werbung
Amphibienwanderung im neo1-Land
Wenn die Temperaturen steigen und der Frühling kommt, machen sich Frösche, Molche und Kröten wieder auf Wanderschaft. Sie kommen aus ihrem Winterquartier und suchen sich ein Gewässer, um den Laich abzulegen.
Wie jedes Jahr ist diese Wanderung mit vielen Gefahren verbunden. "Weder für die Amphibien, noch für die AutofahrerInnen ist es gut, wenn so viele Tiere die Strassen überqueren", so Manuel Steinmann. Er ist beim Kanton Luzern für die Amphibien-Schutzmassnahmen an den Strassen zuständig. Wie die Amphibien bei ihrer Wanderung unterstützt werden und was AutofahrerInnen tun können, wenn sie auf Frösche, Kröten oder Molche treffen, hört ihr bei neo1.
Werbung
