Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Der wichtige Auswärtssieg ist Tatsache - 2:0 Führung in der Serie!

Der Start in die Playoutserie ist den Emmentalern mit einem 4:0 Sieg optimal geglückt. Heute im Hexenkessel in Pruntrut sind die Startminuten wie erwartet hitzig. Nach einigen Minuten müssen die Tigers ein erstes Mal in Unterzahl spielen, überstehen diese heikle Startphase aber schadlos. Offensichtlich ist aber, dass Ajoie aggressiver und kerniger unterwegs sind. Die Tigers können eher die gefährlicheren Chancen verbuchen, aber auch Ajoie erspielt sich Möglichkeiten. Die Top-Chancen bleiben noch aus. Man spürt in jeder Sekunde um wie viel es geht. Das erste Drittel endet torlos.

Ajoie lässt auch zu Beginn des Mitteldrittels keinen Zweifel daran, dass sie mit allen Mitteln den Heimvorteil für sich nutzen wollen. Nach wenigen Sekunden kommen die Jurassier zu einer guten Möglichkeit. Diese Druckphase wird von einem Powerplay der Tigers unterbrochen; eine Überzahlsituation in der den Tigers allerdings nicht viel gelingt. Das Spiel bleibt trotz fehlender Tore höchst intensiv und hochspannend. Das zweite Powerplay der Tigers ist deutlich organisierter und torgefährlicher. Und tatsächlich gelingt den Emmentalern das Führungstor.  Kurz danach hat Aleksi Saarela das 2:0 auf dem Stock - scheitert aber an der Torumrandung. Im anschliessenden Boxplay müssen die Emmentaler allerdings alles Glück des Abends in Anspruch nehmen, Ajoie erspielt sich mehrere hochkarätige Chancen. Ein Tor gelingt dem Heimteam aber nicht. Die Tigers gehen mit dem hauchdünnen Vorsprung in die zweite Pause. 

Die erste diskutable Situation ist eine Strafe die gegen die Gäste ausgesprochen wird. Ajoie hat also die Müglechkeit das 6. Powerplay in dieser Serie zu spielen, der Druck ist hoch, aber die defensiv-Leistung der Tigers ist ausserordentlich kompakt und solidarisch. Es steht nach wie vor 0 : 1. Das Heimteam entwickelt immer wieder grossen Druck, einzig der Torerfolg bleibt für das Heimteam bis zu diesem Zeitpunkt aus. Die Tigers sind in der Verteidigung eine Wand und verstehen es, trotzdem Nadelstiche zu setzen. Und tatsächlich ist es Cody Eakin, dem ein weiteres dieser so wichtigen Tore schiesst und die Tigers 10 Minuten vor Schluss mit 2 : 0 in Führung! Thierry Paterlini hat die Mannschaft hervorragend eingestellt. Luca Boltshauser steuert auf seinen zweiten Shutout zu - und tatsächlich bleiben die Jurassier auch im zweiten  Spiel ohne Torerfolg. Die Tigers holen in einem äussert umkämpften, bisweisweilen hitzigen Spiel den zweiten Sieg.

Ajoie - Tigers 0 : 2 | Stand Serie: 0 : 2

Am Samstag, 18. März findet das dritte Spiel -statt, diesmal wieder in Langnau.

Die Resultate der Playoff-Viertelfinalserie:

Bern - Biel 2 : 4 | Serie 0 : 2

Lugano - Genf 2 : 0 | Serie 1 : 1

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00