Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Ä Tag aus

Ä Tag ir "Spysi"

In den kalten Monaten eine warme Mahlzeit für alle - das ist die Vision der Speiseanstalt "Spysi" in der unteren Berner Altstadt. Seit 1877 bietet der Verein von November bis zum Palmfreitag an den Werktagen ein warmes Mittagessen an. 

"Der hilfsbedürftigen Bevölkerung während der Winterszeit gesunde Nahrung zu vorteilhaftem Preis anbieten", das ist schon in den ersten Statuten der Spysi Bern gestanden.  Das war auch der Grundgedanke, warum die Leiste der Berner Altstadt die Spysi gegründet haben. Zuerst haben sie nur Suppe angeboten, heute bieten sie ganze Menüs an. 

Peter Oehrli ist seit über 30 Jahren der Präsident der Spysi. Er ist schon in der Altstadt aufgewachsen und ist auf seinem Schulweg immer an der Speiseanstalt vorbeigegangen. Präsident zu sein, ist für ihn eine Herzensangelegenheit: "Die Spysi gehört in die Altstadt und mir war es immer wichtig, dass die Spysi erhalten bleibt".

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00