Werbung

| Ä Tag aus

Ä Tag aus Hockeykommentator

Ab September und bis März sind sie regelmässig bei neo1 zu hören: Die Hockeykommentatoren. Hinter dieser Aufgabe steckt jedoch weit mehr als nur einen Hockeymatch zu schauen.

Radio neo1 überträgt jedes Spiel der SCL Tigers live. Dazu braucht es nicht nur den Moderator oder die Moderatorin im Studio, sondern auch den Experten im Eisstadion vor Ort. Unsere Hockeykommentatoren sind das Herz und die Seele der Live-Übertragungen, obschon die Hörer:innen im Radio nur einen Bruchteil der Arbeit mitbekommen.

"Ich bereite mich auf jedes Spiel vor. Schaue mir Zusammenfassungen der vorherigen Spiele an, lese Berichte und informiere mich über die gegnerischen Teams." sagt Hockeykommentator Sven Unternährer gegenüber neo1. Der Entlebucher kommentiert seit der Saison 2019/2020 die Spiele der SCL Tigers für das Radio und hat viel Spass daran. "Ich bin nicht nur Kommentator sondern auch seit kleinauf Fan der SCL Tigers und war auch oft auf der Stehrampe bei den Fans."

In den Beiträgen erzählt Sven Unternährer was vor dem Spiel passiert, worauf er sich während des Matches achten muss und auch weshalb nach Abpfiff noch lange nicht Feierabend ist.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00