Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Ä Tag aus

Ä Tag aus Goldschmiedin

"Zu meiner Zeit fand die Berufslehre vor allem noch am Werkbank statt". Simone Schafer lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Bern. Ihr eigenes Geschäft "Goldschmiede Simone Aebersold GmbH" führt sie jedoch in Burgdorf, wo die 32-Jährige auch aufgewachsen ist.

"Nach meinem Mutterschutz arbeite ich zurzeit nur zwei Tage in der Woche. Ab Dezember bin ich dann wieder von Mittwoch bis und mit Samstag im Geschäft", erzählt die junge Frau im Interview mit neo1. Im Frühjahr 2021 kann Simone ausserdem in ein grösseres Geschäft an besserer Lage in der Oberstadt ziehen. In ihrem jetztigen Geschäft hat uns Simone Schafer Auskunft über ihren Beruf, die verschiednen Aspekte und die Ausbildung gegeben.

"Man braucht viel Geduld. Es ist zum Teil wirklich Gäggeliarbeit". Hinzu kommt eine exakte Arbeitsweise und Fingerspitzengefühl. "Man muss sich aber auch gerne die Hände dreckig machen", erklärt Simone weiter. "Wir arbeiten auch mit Feilen, wir polieren, wir fräsen – das hinterlässt schon mal Spuren".

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00