Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Album der Woche

Adrian Sieber - Unglued

«Drummer gesucht». Mit diesem Zettel hat die Geschichte der Basler Band Lovebugs gestartet. Die drei wurden Freunde und waren sehr erfolgreich mit ihrer Band. Aktuell machen sie eine Pause vom zusammen Musik machen. Adrian Sieber nützt diese Pause um Musik als Solokünstler herauszubringen. Und das gleich im Doppelpack. Sein drittes Album «Unglued» kam nur knapp zwei Jahre nach dem zweiten.

«Dieses dritte Album war so definitiv nicht geplant», lacht Adrian Sieber im Interview mit neo1. «Als ich auf Promo-Tour war mit dem zweiten Album, wurde der erste Covid-19 Fall in der Schweiz bestätigt. Somit fiel meine Tour ins Wasser und ich habe stattdessen weitere Songs geschrieben». Diese hat Adrian Sieber nun auf seinem dritten Album veröffentlicht. «Unglued» ist eine Reise zurück in die 80er Jahre. «Ich bin ein Kind der 80er und habe es geliebt auf dem Land in den Turnhallendiskos zu tanzen.» Diesen Musikstil begleitet den 50 jährigen Musiker schon lange. Als Solokünstler kann er diese Liebe ausleben.

Wie es übrigens mit Lovebugs weitergeht weiss auch Adrian Sieber nicht so genau. «Wir wurden älter, die meisten bekamen Kinder und so haben sich die Prioritäten halt verschoben. Ich vermisse die Band und deshalb haben wir sie auch noch nicht ganz abgewürgt», erklärt Adrian Sieber im Gespräch mit neo1.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00