Werbung
Abtreiben aufgrund des Geschlechts: Ärzte sind dagegen
Bisher war es nicht möglich, das Geschlecht eines Kindes vor der 12ten Schwangerschaftswoche zu bestimmen. Bluttests machen diese Bestimmung nun schon früher möglich. Daher besteht das Risiko, dass Frauen ihre Kinder wegen des Geschlechts abtreiben. Der Bundesrat möchte nun verbieten, dass Ärzte den Patientinnen vor der 12ten Woche das Geschlecht mitteilen.
Werbung
