zvg
Werbung
Abfall an der Emme und der Aare verärgert viele Menschen
In den letzten Wochen und Tagen gönnten sich viele Menschen eine Abkühlung im Wasser. Im neo1- Land sind Gewässer wie die Aare und die Emme sehr beliebt. Oft treffen sich dort auch Menschen zum gemeinsamen Grillieren und Trinken. Es kommt aber vor, dass Besucher ihren Abfall liegen lassen, das verärgert vor allem andere Besucher, aber auch die betroffenen Gemeinden. Lützelflüh, Burgdorf, Rubigen und Münsingen haben aus diesem Grund bereits Massnahmen getroffen, unter anderem wurde das Gespräch mit den Besuchern der Gewässer gesucht.
Werbung
