Werbung
Ab Montag geht's zurück in die Schule
Nach mehreren Wochen Schulfrei, können die Schulen ab dem 11. Mai wieder öffnen. Auf Grund der Massnahmen gegen das Coronavrius mussten die Kinder in den letzten Wochen von Zuhause aus unterrichtet werden. Dies war nicht immer einfach, wie mehrere Lehrerinnen im Interview mit neo1 erklären.
"Der Start mit dem Fernunterricht war durchzogen" sagt Ruth Mäder-Bucher, Lehrerin in Steffisburg "nach den Frühlingsferien funktionierte es aber bereits besser". Die gröste Herausvorderung für sie war, dass die Schüler und Schülerinnen ihre Hausaufgaben auch wirklich erledigten und diese der Lehrperson rechtzeitig abgegeben. Trotz vielen Herausvorderungen brachte der Fernunterricht auch Gutes mit sich. "Die Eltern bekamen so einen Einblick, an was aktuell in der Schule gearbeitet wird" sagt Lea Kaufmann, Lehrerin in Herbligen. Nun freuen sich die beiden Lehrerinnen, dass es ab dem 11. Mai wieder mit der Schule los geht. Auch die meisten Schüler und Schülerinne sind froh, dass sie bald wieder zur Schule gehen können und ihre Kollegen wieder sehen.
Werbung
