Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

30 Jahre Velobörse Langenthal

Velo die nicht mehr gebraucht werden jemandem neuem weitergeben. Das ist das Ziel der Velobörse in Langenthal. Die wird einmal jährlich in der Markthalle durchgeführt. Dieses Jahr bereits zum 30. Mal. 

Das ist nicht selbstverständlich, heisst es von den Organisatoren. Aus Sicht des Leiters Mirko Jordi gibt es viele Faktoren für diesen Erfolg. "Einerseits haben wir top motivierte Helfer:innen, die zum Teil länger dabei sind, als ich und die sich immer freuen, wieder helfen zu dürfen. Andererseits haben wir auch gute Velohändler, die schöne Velo bringen. Dazu auch viele Leute, die uns berücksichtigen und uns gute Velo bringen", erklärt Mirko Jordi im Gespräch mit neo1. Dazu haben sie laut Jordi auch gute Partner, die bei der Zusammenarbeit unterstützen. So zum Beispiel die Stadt Langenthal, die Velowerkstatt maxi.mumm oder die katholische Kirche, die bei der Verpflegung vor Ort mithilft. "Dort liegen aber sogleich die Herausforderungen", erklärt Jordi. "Die Koordination der Helfenden, damit diese wissen, wann sie helfen müssen. Die Koordination der Velohändler, damit diese zur richtigen Zeit anliefern und auch die Koordination der Kaufwilligen, damit diese wissen, wann sie vorbeikommen können." 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00