Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

21 SwissSkills-Medaillen gingen ins neo1-Land

Insgesamt 21 junge Berufsleute aus dem neo1-Land waren an den Berufs-Schweizermeisterschaften anlässlich der SwissSkills 2022 erfolgreich und gewannen Medaillen. Zehn davon wurden Schwizermeister:innen, dazu kamen 11 Silber- und Bronzemedaillengewinne. Unter den Goldmedaillengewinnerinnen ist die Bekleidungsgestalterin Stefanie Fahrni aus Trubschachen. 

Stefanie Fahrni hatte sich kaum mehr vorbereiten können, da sie sich erst ziemlich spontan angemeldet habe, wie sie neo1 erzählte. "Da die Zuschauenden recht nah an uns herankommen durften, mussten wir uns sehr konzentrieren, um die Aufgaben gut zu erfüllen", sagt die Goldmedaillengewinnerin. Sie erhofft sich, dass der Sieg ihr Aufmerksamkeit bringen und eventuell Türen öffnen wird, was künftige Arbeitgeber angeht. "In unserer Branchen gibt es leider nicht mehr so viele Arbeitgeber", so Stefanie Fahrni. 

Die Medaillengewinner:innen aus der Region: 

Gold gewannen:

Stefanie Fahrni, Bekleidungsgestalterin, Trubschachen

Matthias Baumann, Landwirt, Madiswil

Luca Hänggli, Kältesystem-Planer, Arni

Marc Jufer, Fachmann Betriebsunterhalt I Werkdienst, Lotzwil

Ajlin Luleski, Kosmetikerin, Langenthal

Nina Romana Scheidegger, Raumausstatterin, Ursenbach

Henric Schilz, Gebäudetechnikplaner Heizung, Heimberg

Cyrill Wüthrich, Maurer, Signau

Michael Murpf, Abdichter, Hasle LU

Adrian Stadelmann, Anlagen- und Apparatebauer, Escholzmatt

Silber gewannen: 

Dominic Andrea Zahn, Bootsfachwart, Wynigen

Simon Keller, Dachdecker, Zäziwil

Mike Finger, Polymechaniker, Belp

Morris Guggisber, Polymechaniker, Langnau

David Baltensberger, Strassenbauer, Wynigen

Florian Muri, Schreiner, Marbach

Bronze gewannen: 

Marco Gerber, Anlagen- und Apparatebauer, Arni

Josua Elmer, Fahrradmechaniker, Röthenbach

Nehemia Nussbaumer, Gärtner Garten- und Landschaftsbau

Lukas Reusser, Gärtner Garten- und Landschaftsbau, Wichtrach

Dominik Jordi, Heizungsinstallateur, Dürrenroth

Tobias Berger, Konstrukteur, Koppigen

Samuel Sturzenegger, Metallbauer, Walkringen

Gavin Salzmann, Polymechaniker, Lützelflüh

Yannik Steiner, Strassentransportfachmann, Rüegsauschachen

Elias Bucher, Landtechnikberufe, Wolhusen

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00