Bild: pixabay.com
Werbung
2016 war ein bitteres Zuckerjahr
Lediglich rund 200‘000 Tonnen Zucker konnten dieses Jahr in den Fabriken in Aarberg und Frauenfeld produziert werden. Weniger gab es seit Jahren nicht. Grund dafür sind die schwierigen Wetterbedingungen. Um die Lager wieder füllen zu können, gibt es für nächstes Jahr zusätzliche Quoten, berichtet der landwirtschaftliche Informationsdienst LID. Bauer Hans Bracher aus Ersigen erklärt, warum die Ernte schlecht ausgefallen ist.
Werbung
