(Bild: zVg Schreinerei B. Röthlisberger Gmbh)
Werbung
20 Jahre Schreinerei B. Röthlisberger GmbH
Vor 20 Jahren wurde vieles noch per Fax organisiert, Pläne lagen auf Papier und digitale Maschinen waren selten. Genau damals entstand im Wasen die Schreinerei B. Röthlisberger GmbH. Heute feiert der Betrieb sein 20-jähriges Bestehen.
Geschäftsführer Benz Röthlisberger blickt auf zwei bewegte Jahrzehnte zurück. Vieles habe sich verändert. Heute laufe fast alles digital. Trotzdem bleibe das Handwerk zentral. Erfahrung und saubere Arbeit seien weiterhin wichtig.
Die Schreinerei setzt bewusst auf Regionalität. Holz und Materialien stammen wenn möglich aus der Region. Auch der persönliche Kontakt zur Kundschaft spiele eine grosse Rolle. Neben grossen Aufträgen übernimmt der Betrieb oft kleinere Reparaturen oder Anpassungen im Alltag.
Zum Angebot gehören Türen, Fenster, Treppen und individuelle Innenausbauten. Viele Arbeiten werden speziell auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden angepasst. Gerade bei älteren Häusern brauche es oft individuelle Lösungen.
Heute arbeiten fünf Personen im Betrieb. Das familiäre Arbeitsklima und der direkte Austausch im Team seien wichtige Bestandteile der Unternehmenskultur.
Auch in Zukunft soll die Schreinerei im Emmental verankert bleiben. Für Benz Röthlisberger ist klar, ohne die Kundschaft aus der Region gäbe es den Betrieb nicht.
Werbung
