Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

150 Jahre Brassband Feldmusik Marbach

Die Brassband Feldmusik Marbach feiert dieses Jahr das 150-Jahr-Jubiläum. Geplant sind zwei Konzerte, morgen 21. Mai und nächsten Mittwoch 25. Mai.

1871 wurde die Brassband Feldmusik Marbach gegründet. Der Verein wollte deshalb letztes Jahr das 150-Jahr-Jubiläum feiern. Die Corona-Pandemie machte diesen Plänen aber einen Strich durch die Rechnung. Morgen Samstag und nächsten Mittwoch feiert die Feldmusik Marbach das Jubiläum aber mit einem Jahr Verspätung. Es seien zwei spezielle Konzerte geplant, erzählt Tom Wigger, OK-Präsident von 150 Jahre Brassband Feldmusik Marbach. "Man wird es schon im Foyer merken, wo die Geschichte des Vereins präsentiert wird. Einer der Höhepunkte wird unser Jubiläumsstück Proud Heart, das Komponist Mario Bürki extra für das Jubiläum geschrieben hat." Dies sei aber nur eines von vielen Stücken, das die Brassband am Konzert präsentiert.

150 Jahre dürfe man feiern, so Tom Wigger. Das Jubiläum bedeute viel: "Für mich zeigt es eine starke Verbindung, die man durch eine Leidenschaft wie die Musik haben kann. Sonst würde es nicht so lange Bestand haben." Es sei eine grosse Geschichte und er sei stolz, dabei zu sein. Speziell für Tom Wigger ist ausserdem, dass auch nach 150 Jahren noch Menschen mit innovativen Ideen dabei sind.

Die beiden Konzerte der Brassband Feldmusik Marbach sind morgen Samstag und nächsten Mittwoch jeweils um 20.15 Uhr im Gemeindesaal Marbach.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00