
Bild: zvg
Werbung
Vier Hotels planen E-Bike-Touren im Emmental
Mit dem E-Bike auf eigene Faust das Emmental entdecken. Vier Emmentaler Boutique-Hotels machen das in diesem Sommer auf neu zusammengestellten Routen möglich. entdeckt man unbekannte Wege und kann sich am Abend im Hotel entspannen, bevor es am nächsten Tag weiter geht.
Es sei ein Angebot für alle, die die Sommerferien in der Schweiz verbringen, sagt Daniel Lehmann vom Hotel Moosegg. Neben der Moosegg machen das Schloss Hünigen, der Landgasthof Kemmeriboden-Bad und das Romantik Hotel Bären Dürrenroth beim Angebot mit und bieten ab sofort eine E-Bike-Tour durchs Emmental an. "Viele Leute wollen in diesem Jahr nicht ins Ausland reisen und erkunden deshalb die Schweiz. Wir möchten zeigen, dass es auch im Emmental noch unentdeckte Routen gibt", so Volker Beduhn vom Romantik Hotel Bären Dürrenroth zur Idee
Die Routen wurden extra von Bike-Profi und Emmental-Kenner Daniel Krebs zusammengestellt. Jede Etappe ist einzigartig und führt durch einsame und unbekannte Gebiete des Emmentals. Die Fahrzeit pro Tag beträgt zwischen vier und fünf Stunden und ist für sportlich Begeisterte gedacht. Die genaue Route erfährt man erst am Morgen vor dem Start. Mittels GPS-Gerät kann die Route, die explizit für dieses Angebot zusammengestellt wurde, abgerufen werden. Klares Ziel ist es, die Schönheit des Emmentals aus neuer Perspektive zu zeigen.
"Die Tagesrouten sind eher anspruchsvoll und deshalb möchten wir unseren Gästen so viel wie möglich abnehmen. Sie sollen mit leichtem Gepäck reisen können und sich nach einem sportlichen Tag auf einen gemütlichen Abend im Hotel freuen», erklärt Mario Bucher, Hoteldirektor des Schloss Hünigen. Der Berner Velohersteller Thömus ist Partner der neuen E-Bike-Tour.
Werbung