Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Tigers gleichen Serie aus! 3:2 Heimsieg gegen Lausanne

Die SCL Tigers gewinnen Spiel Nummer 4 in der Playoff-Viertelfinalserie zuhause gegen Lausanne mit 3:2. Damit ist es in der Serie wieder ausgeglichen 2:2 und es gibt definitiv ein weiteres Playoff-Heimspiel am Sonntag in Langnau. 

Die Tigers finden von Beginn an gut ins Spiel. Beide Mannschaften sind bereit, kämpfen und krampfen. Wiederum gelingt es Langnau den Lausanne HC immer wieder zu stören und herauszufordern. Es ist ein schnelles hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Powerplay der Tigers können sie nicht nutzen. Trotz viel Einsatz und Emotionen auf dem Eis fallen keine Tore. Am Schluss des ersten Drittels ist komplett offen, auf welche Seite das Spiel noch kippen wird. 

Nach vier Minuten im zweiten Drittel ist es klar: es sind die SCL Tigers, die in Führung gehen. Dario Rohrbach trifft zum 1:0 in der 24. Minute und die emmental Versicherung Arena in Langnau jubelt. Gleich darauf spielen die Tigers in Überzahl, können aber die Führung nicht ausbauen. Dann macht aber Lausanne richtig Druck. Es gibt einige gefährliche Situationen. Mit einem Lattenschuss und einen Schuss an den Innenpfosten hat Lausanne Pech und die Tigers Glück. Aber auch sie geben zurück und haben einige Chancen. Gegen Schluss des 2. Drittels ist es eher ein Schlagabtausch als ein kontrolliertes Spiel, es geht zu und her wie im wilden Westen, die Tigers bringen die 1:0 Führung aber schon mal über die Zeit und in die zweite Pause. 

Das ganze Stadion hofft auf die 2:0 Führung der Tigers und es ist Julian Schmutz, dem diese gelingt. In der 51. Minute trifft er zum ersehnten 2:0 und baut die Führung der Tigers aus. Doch die Lausanner melden sich direkt zurück. Noch während die Langnau-Fans jubeln, schiesst Jason Fuchs den Anschlusstreffer, es steht 2:1. Auch dieses Resultat hält nicht lange - es ist Dario Rohrbach, der wiederum kurzen Prozess macht und in den Jubel der Lausanner das 3:1 für Langnau schiesst und sich zum Doppeltorschützen macht. Noch acht Minuten sind auf der Uhr, diese Zeit müssen die Langnauer noch überstehen. Knapp zwei Minuten vor Schluss nimmt Lausanne den Goalie raus. Mit einem Feldspieler mehr trifft Lausanne dann auch zum 3:2. Es ist Michael Hügli, der den Treffer landet. Die Nerven der Fans liegen blank, der Druck ist hoch, doch die Tigers schaffen es die restliche Zeit unbeschadet zu überstehen. Langnau gewinnt das vierte Spiel der Playoff-Viertelfinalserie mit 3:2. 

Die weiteren Partien der Nationalleague

EHC Kloten vs. ZSC Lions 2:1

Stand der Serie 1:3

HC Lugano vs. HC Ajoie 2:1

Stand der Serie 1:2

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00