Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Stefan Zaugg: Die Sportskanone aus Bowil

In die Schule ging der mittlerweile 31-jährige Stefan Zaugg nie gerne. Trotzdem gab es Fächer wie Mathematik oder Sport, welche dem grossen, schlanken Mann Spass machten. Grundsätzlich schaut er nicht in die Zukunft und macht am liebsten das, worauf er gerade Lust hat. Deshalb verbringt er viel Zeit beim Gleitschirmfliegen.

Stefan Zaugg ist in Schüpbach aufgewachsen und wohnt unterdessen nicht weit weg von dort in Bowil. In die Schule ging er erst später gerne, während der Lehrzeit als Kunststofftechnologe. "Irgendwann merkt man, was man gerne macht und so bin ich in die Branche gekommen, in der ich gerne Arbeiten ging und dementsprechend gerne in die Schule.", erzählt der aufgestellte, junge Mann. Da der 31-Jährige von Tag zu Tag lebt, hat er später noch eine Zweitlehre als Konstrukteur gemacht und arbeitet heute als Maschinenbauingenieur.  

Leidenschaft Sport

Stefan Zaugg spielte bereits als Kind Eishockey, Hornussen und Unihockey. Beim UHT Schüpbach war er insgesamt über 20 Jahre aktiv im Verein tätig. Daneben haben ihn die Berge schon immer fasziniert und so fuhr er viel Ski und Snowboard. Mit 17 Jahren hat sich der Bowiler entschieden, die Gleitschirmprüfung zu machen. Die Leidenschaft dafür wurde so gross, dass Stefan mittlerweile an verschiedenen Wettkämpfen teilnimmt und dabei schon richtig gute Resultate erzielte. 

Von spannenden Erlebnissen mit dem Gleitschirm, seinen Ambitionen bei Wettkämpfen, aber auch mehr über seine Kindheit und Ausbildungen erzählt uns der sympathische, sportliche Stefan Zaugg im neo1-Porträt. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00