Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Bildung | Gesellschaft

Spatenstich für den Neubau der HPS Langnau

Die Heilpädagogische Schule Langnau erhält auf der Kniematte einen Neubau. Nach knapp drei Jahren Planung und rund ein halbes Jahr nach dem Eintreffen der Baubewilliung konnten die Verantwortlichen mit einem Spatenstich den offiziellen Baustart feiern.

Ein Neubau ist nötig, weil das alte Schulhaus in die Jahre gekommen ist, sagte Cornelia Schwarzenbach, die Stiftungsratspräsidentin der Stiftung BWO, welche die Heilpädagogische Schule in Langnau betreibt.

Das neue Schulhaus kommt auf der Kniematte direkt neben den Gebäuden der Regelschule zu stehen. Ausserdem werden die Räumlichkeiten von beiden Schulen genutzt. "Die Gemeinde Langnau mietet Räume für die Tagesschule", erklärte Gemeindepräsident Walter Sutter.

Die Verantwortlichen der HPS sehen im Neubau eine Chance, die Kinder beider Volksschultypen einander näherzubringen. "Die Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen sollen früh und unverkrampft den Umgang miteinander lernen. Durch die unmittelbare Nähe der HPS zur Regelschule Oberfeld entstehen Begegnungsmöglichkeiten", so Cornelia Schwarzenbach.

Das Projekt kostet insgesamt rund 14 Millionen Franken. Bezugsbereit soll die neue HPS im Sommer 2025 sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00