Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Sieg für die Tigers zum Abschluss dieser strengen Woche gegen Biel 2:1

Nach dem grossen Erfolg gestern in Genf waren heute die Erwartungen der Fans hoch. Vor 6'000 Zuschauenden in der ausverkauften Emmental Versicherung Arena kämpften die SCL Tigers hart und mussten bereits nach dem Startdrittel einem Rückstand hinterher rennen. Dann kam im Schlussdrittel die Erleichterung. Julian Schmutz traf zur 2 zu 1 Führung. Diese konnten die Langnauer trotz Druck der Bieler bis zum Schluss halten.

Der Start in das Derby zu Hause gegen Biel war verhalten. Zwar gab es Chancen auf beiden Seiten, aber die Emotionen die fehlten. Eine erste Strafe gegen die Tigers konnten die Langnauer ohne Gegentor überstehen. Sieben Minuten vor dem Schluss des Startdrittels traf dann jedoch Viktor Lööv nach einem Rückpass zum 0 zu 1 Zwischenresultat zur ersten Pause.

Auch im Mitteldrittel fehlen zu beginn die Emotionen. Erst nach Spielmitte als die Schiedsrichter zwei Strafen nicht gaben, wurden die Fans der Langnauer laut. Als Viktor Lööv für zwei Minuten auf die Strafbank musste, spielten die Tigers ein sehr schlechtes Powerplay. Wenige Sekunden danach jedoch war es nach gestern wieder Noah Meier, der zum Ausgleich traf. Ab da waren die Emotionen am kochen und es wurden Schläge ausgetauscht. Noah Délémont der Bieler bekam 2 mal 2 Strafminuten und Aleksi Saarela musste mit blutendem Mund für 2 Minuten in die Kühlbox. 

Der Start ins Schlussdrittel verlief nicht nach Plan. Wegen einem Halten musste Vili Saarijärvi für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Bieler konnten diese zum Glück nicht verwerten und so war es Julian Schmutz der SCL Tigers, welcher nach langem Hin und Her den Geniestreich zum 2 zu 1 Führungstreffer schaffte. Trotz grossem Druck der Bieler konnten die Tigers diesen kleinen Vorsprung halten und nach gestern, auch heute wieder drei Punkte holen. Dies gibt den neuen und sehr guten 7. Tabellenplatz.

SCL Tigers - EHC Biel 2:1

Erst am Samstag in einer Woche, 09. Dezember spielen die SCL Tigers das nächste Mal. In Langnau gegen Lugano.

Die weiteren Resultate aus der National League:

Bern - Lakers 4:0
Ambri - Zug 2:4
Kloten - Ajoje 2:3 n.V.
Lausanne - Lugano 4:1
ZSC Lions - Genf 4:2

Morgen Sonntag spielen Freiburg und Davos ab 20.00 Uhr gegeneinander.

Die Resultate aus der My Hockey League:

EHC Thun - Bellinzona 6:0
Hockey Huttwil - Seewen 1:3
Langenthal - Bülach 3:2 n.P.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00