Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Unterhaltung | Kultur | Region im Fokus

Schwarzenegg: Seit Mitte Juni wird "Die göttliche Ordnung" aufgeführt

Seit dem 14. Juni führt die Kulturlandbühne in der Schwarzenegg das Freilichttheater "Die göttliche Ordnung" aufgeführt. Unterdessen wurde das Stück bereits 18 Mal aufgeführt. Meistens erfolgreich. Einige Herausforderungen gab es in dieser Zeit allerdings zu meistern.

"Am letzten Dienstag hat es so stark gewindet, dass zwei Beleuchtungstürme gestürzt sind. Die Türme haben aber keinen grossen Schaden genommen und wir konnten sie bis zur nächsten Aufführung wieder aufstellen", erklärt Mitja Staub, Regisseur des Stücks im Interview mit neo1.

Kaum standen die Beluchtungstürme wieder, hat sich ein Hauptdarsteller am Tag darauf verletzt. Er kann nicht mehr selber weiterspielen. Der Regisseur musste die Rolle übernehmen. "Am Nachmittag um 13.00 Uhr habe ich das Telefon erhalten, dass er nicht weiterspielen kann. Bis am Abend hatte ich dann Zeit den Text zu lernen. Irgendwie ist es gegangen. Zur Unterstützung hatte ich noch einen Spickzettel auf der Bühne dabei", so Staub. Das Publikum habe ihm die paar Texthänger nicht übel genommen.

Bis am Freitag 21. Juli wird "Die göttliche Ordnung noch drei Mal aufgeführt. Die Aufführungen seien eigentlich ausverkauft, an der Abendkasse seien aber noch ein paar wenige Tickets erhältlich.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00