Werbung
Sanierte Badi Grosshöchstetten bereit für Gäste
Die Sanierung ist fertig. Ab Dienstag ist das Freibad Grosshöchstetten wieder für Gäste bereit. Nach einem langen politischen Prozess, einer Abstimmung und der Corona-Krise konnten die Verantwortlichen am Montag die umgebaute "Badi" Grosshöchstetten vorstellen.
Nur zufriedene Gesichter gab es bei der Präsentation. "Es ist ein Freudentag", sagt Gemeindepräsidentin Christine Hofer gegenüber neo1. Die Bevölkerung von Grosshöchstetten habe sich klar für das Freibad ausgesprochen. Das nun die Sanierung fertig ist und man die "Badi" übergeben kann, sei ein wichtiger Schritt und auch ein Art Abschluss, sagt Christine Hofer. "Klar sind wir auch Stolz. Vor allem, dass wird das Kostendach von 3,5 Millionen Franken halten konnten".
Auch der zuständige Gemeinderat und Projektleiter der Gemeinde, Magnus Furrer, ist sehr zufrieden und glücklich mit dem neuen Freibad. "Nicht nur ein bauliches Meisterwerk sondern auch ein demokratisches Meisterwerk", sagt Magnus Furrer gegenüber neo1.
Für den Bauleiter und Projektleiter Urs Köpfli ist das Freibad Grosshöchstetten gelungen. "Jedes Projekt ist für sich speziell. Aber in Grosshöchstetten konnten wir etwas umsetzen was passt".
Am Dienstag, 9. Juni 2020 ab 08.00 Uhr wird das Freibad für die gesamte Bevölkerung geöffnet. Das Hallenbad öffnet um 12.00 Uhr.
Adrian Dähler übernimmt den Posten vom Chef-Bademeister
Der abtretende Alain Gottier wird durch Adrian Dähler ersetzt. "Es ist eine schöne Aufgabe, die er übernehmen darf. Er wird vor allem für die ganze Technik, die Personalführung, fürs Kurswesen und die Budgetplanung zuständig", so Christine Hofer. Adrian Dähler bringt dazu viel Erfahrung mit, er war vorher beim Bernaqua im Westside in Bern-Brünnen tätig. In Grosshöchstetten wird er ab dem nächsten Montag, dem 15. Juni, seiner Tätigkeit als Chefbademeister nachgehen.
Weitere Artikel zum Thema:
Grosshöchstetten: letzte Arbeitsschritte vor der Badieröffnung (15.05.20)
Mehr möglich dank günstiger Badisanierung in Grosshöchstetten (13.02.20)
Grosshöchstetten: Welche Badi-Variante will das Volk? (25.04.19)
Zwei Varianten für Freibadsanierung in Grosshöchstetten (16.02.19)
Grosshöchstetten entscheidet über die Badi-Zukunft (10.02.18)
Werbung