Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Bildung

Rendez-Vous Job startet in die vierte Ausgabe

Wie soll es nach der obligatorischen Schulzeit weitergehen? Ab ungefähr der 7. Klasse beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dieser Frage und machen sich Gedanken, was sie nach der Schulzeit machen möchten. Neben dem Gymnasium oder einem zehnten Schuljahr soll auch die Berufslehre eine attraktive Möglichkeit sein. Deshalb führt die Organisation Berner KMU ab Morgen bis Samstag den Anlass Rendez-Vous Job durch. 

 Bereits zum vierten Mal organisiert Berner KMU Rendez-Vous Job. Das auch, weil der Anlass letztes Jahr mit 1'500 Besucherinnen und Besucher Erfolg hatte, erklärt Nina Zosso, Leiterin Kommunikation der Berner KMU. "Das Erfolgsgeheimnis ist, dass die Schüler:innen vor Ort selber ausprobieren und in die Berufswelt eintauchen können. Sie können selber an Maschinen arbeiten, Holz sägen oder Gebäck backen. So sehen die Jugendlichen was alles hinter einer Lehre stecken kann und dass es Spass machen kann."


Das hebe Rendez-Vous Job von anderen Angeboten für Schülerinnen und Schüler abhebe, ergänzt Nina Zosso. Der Anlass startet am Donnerstag damit, dass die Jugendliche in überbetriebliche Kursen ÜK, welche Teil einer Berufslehre sind, unterwegs sind. Abgeschlossen wird der Anlass dann mit einem Tag der offenen Tür. Dort werden verschiedene Berufe in den ÜK-Zentren vorgestellt. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00