Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesundheit

Regionale Schulen reagieren auf Corona-Virus

Der Bundesrat hat am letzten Freitag für alle Schulen der Schweiz den Präsenzunterricht ab dem 16. März verboten. Die regionalen Schulen reagieren mit unterschiedlichen Massnahmen. neo1 hat in den Gemeinden Trubschachen und Wolhusen nachgefragt.

In Trubschachen haben die Lehrerinnen und Lehrer Lern-Pakete für den Fernunterricht erarbeitet, meldet die Schule in einer Medienmitteilung. Diese Lernpakete werden ab Dienstag für die Schülerinnen und Schüler im Schulhaus abholbereit sein. Das erste Lernpaket ist für zwei Tage gültig. Die Kinder sind aufgefordert, an beiden Tagen zwischen 08:00 und 11:00 Uhr zu lernen. "In dieser Zeit stehen den Schülerinnen und Schüler Lehrpersonen zur Verfügung, mit denen sie Kontakt aufnehmen können", erklärt der Schulleiter Walter Guggisberg.

Auch in Wolhusen musste durch den Ausnahmezustand umgedacht werden. Dort bleibt die Schule via E-Mail mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt. Dazu will die Schule Eltern, die auf Kinderbetreuung angewiesen sind, auch helfen. "Wir haben die Eltern angeschrieben, dass sie uns bei Bedarf kontaktieren können", so Benedikt Küng, Schulleiter der Primarschule Wolhusen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00