Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Gesundheit

Pinke Backwaren im Brustkrebsmonat Oktober

Im Oktober können in verschiedenen Bäckereien im Kanton Bern pinke Kreationen und Gebäck in Schlaufenform gekauft werden; vom Berner Oberland bis in die Region Biel; von ländlichen Gebieten im Emmental bis in grössere Städte wie Langenthal, Thun und Bern. 

Einen Teil der Verkaufserlöse werden von den Bäckereien an die Krebsliga geschenkt. Einnahmen aus den Spendenkässeli fliessen ebenfalls an die Krebsliga.

Zudem kann die Krebsliga die Schaufenster der Bäckereien für die Präventionsarbeit nutzen. Broschüren, Flyer und weiteres Infomaterial liegt auf, um Menschen zum Thema zu sensibilisieren. Prävention ist zentral, denn Früherkennung kann Leben retten, erklärt Nicole Stutzmann, Geschäftsführerin der Krebsliga Bern im Interview mit neo1. Mit den Pink Ribbons (Schlaufen), die getragen werden, zeigen sich alle gegenüber den Betroffenen symbolisch verbunden.

Die Spenden werden vollumfänglich brustkrebsbetroffenen Personen zugute kommen.

Bei der diesjährigen Aktion sind auch diverse Bäckereien aus dem neo1-Land dabei. Annerös Berger, Chefin beim Rose-Beck in Münsingen, backt zwar keine Backwaren, stellt aber ein "Kässeli" auf und verkauft die pinken Schlaufen. Für Sie war es klar beim Brustkrebsmonat dabei zu sein. "Wir haben einen Sohn an Krebs verloren", sagt Annerös Berger zu neo1. Ausserdem hätte Sie ausschliesslich nur Frauen angestellt.

Die Verantwortung gegenüber den Leuten und den Mitarbeitenden ist unter anderem ein Grund wieso auch der Ängeli Beck (u.a. Filiale in Gümligen) dabei ist. "Man kann nicht genug machen", sagt Sandra Kiss aus der Geschäftsleitung.

Audio 1: Wieso machen Bäckereien aus der Region mit
Audio 2: Nachrichten zu Brustkrebsmonat Oktober
Audio 3: Welche Backwaren werden angeboten
Audio 4: Bäckerei Nyfeler aus dem Oberaargau ist auch mit dabei

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00