
Die Garderoben des FC Oberdiessbach müssen saniert werden (Bild: Google)
Werbung
Oberdiessbach muss Garderoben beim Sportplatz nach 10 Jahren sanieren
Die Gemeinde Oberdiessbach muss 390'000 Franken in die Sanierung der Garderobengebäude beim Sportplatz Leimen investieren. Ein Teil des Gebäudes hat sich abgesenkt, nun braucht es Massnahmen. Dabei wurde der Sportplatz erst vor zehn Jahren gebaut.
Schon im November soll das betroffene Gebäude mit einem speziellen Schaum unterspritzt werden, damit es sich nicht mehr weiter absenkt, meldet die Gemeinde. So können grössere Schäden verhindert werden. Der Gemeinderat hat den Betrag als gebundene Ausgabe bewilligt.
Dass es schon nach gut zehn Jahren Sanierungsmassnahmen brauche, sei schon unerwartet, sagt der Ressortverantwortliche Stefan Hänsenberger auf Anfrage von neo1. Sie hätten zwar schon beim Bau gewusst, dass es eine Absenkung geben könnte, weil das Gebäude auf einer ehemaligen Deponie gebaut wurde. Dass es aber nun so schnell gegangen sei, habe man nicht erwartet. Damals wurde aus Kostengründen auf einen Aushub der Deponie verzichtet, sagt Hänsenberger weiter. Deshalb braucht es nun schon erste Massnahmen. Doch mit dem Unterspritzen des betroffenen Gebäudeteils solle das Problem längerfristig gelöst sein.
Werbung