Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sportstory | SCL Tigers

Neue Persönlichkeiten auf Langnauer Eis: Die Saisonvorschau der SCL Tigers

Der Kampf beginnt von neuem. Ab dem 16. September geht es für die SCL Tigers mit dem Spiel gegen die ZSC Lions mit der neuen Saison los. Nach dem enttäuschenden zweitletzten Platz in der vergangenen Spielzeit soll es nun wieder Bergauf gehen. Dabei sollen auch frische Kräfte helfen. neo1 stellt fünf davon etwas genauer vor.

Luca Boltshauser: Der Zürcher Torhüter bildet zusammen mit Stéphane Charlin das neue Goalie-Duo der Tigers. Der 29-jährige wechselte vom HC Lausanne ins Emmental. In der Westschweiz verbrachte Boltshauser die letzten vier Jahre.

Claudio Cadonau: Nach zwei Saisons Abwesenheit kehrt der Verteidiger ins Emmental zurück. Der 34-jährige Zürcher feierte mit dem EV Zug in den letzten beiden Jahren zwei Meistertitel. Mit diesen Erfahrungen will er nun in der Defensive der Langnauer für Stabilität sorgen.

Marc Michaelis: Der erste deutsche Spieler in Diensten der SCL Tigers wechselte von Nordamerika nach Langnau. Die letzten beiden Jahre spielte der deutsche Nationalstürmer in der National- respektive der American Hockey League. Nun will er im Emmental seine Scorer-Qualitäten unter Beweis stellen.

Marc Aeschlimann: Der Marathon-Mann wechselte auf die neue Saison hin aus der Organisation der ZSC Lions nach Langnau. In der letzten Saison stand der polyvalent einsetzbare Spieler insgesamt bei 92 Spielen auf dem Eis. Mit dieser Energie will Aeschlimann nun in Langnau auftrumpfen.

Jan Neuenschwander: Der gebürtige Bündner stösst vom Kantonsrivalen SC Bern zu den Langnauern. Für den 29-jährigen Center sind die Tigers bereits die dritte Berner Station. Zuvor war er während vier Jahren beim EHC Biel engagiert.

In der neo1-Sportstory erzählen die neuen Tigers-Spieler über ihren Start im Emmental. Dazu geben sie Preis, was sie mit den SCL Tigers erreichen wollen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00