Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Nadine Lankrejier: Von den Niederlanden in die Schweiz

Schon früh hat es Nadine Lankrejier von ihrem Heimatland in die Schweiz gezogen, weil sie unbedingt Skilehrerin werden wollte. Mit 21 Jahren hat sie ihre Sachen gepackt und ist nach Adelboden gezogen. Unterdessen wohnt die 37-Jährige halb in Spiez, halb in Zürich und arbeitet sowohl als Freelancerin bei der Swiss, wie auch als Kindergärtnerin in Signau.  

Nadine Lankreijer hatte bereits als Kind sie eine enge Verbindung zur Schweiz, da ihre Eltern und Grosseltern eine Ferienwohnung im Berner Oberland besassen. Nach ihrem Studium in Hotel- und Eventmanagement kam sie zunächst als Skilehrerin nach Adelboden. Dies war eine spannende Situation, vor allem weil sie die Sprache nicht beherrschte: "Wenn du dann in ein kleines Dorf kommst, wo Aussenstehende nicht so gut aufgenommen werden, ist es am Anfang sehr schwierig Kontakte zu knüpfen." Nach einiger Zeit hat die gebürtige Niederländerin aber Freunde gefunden und konnte so Deutsch lernen. 

Von der Flight Attendant zur Kindergärtnerin

Nach ihrer Zeit als Skilehrerin hat sich die 37-Jährige als Flight Attendant beworben und konnte nach erfolgreichem Auswahlverfahren die interne Grundausbildung bei der Swiss absolvieren. 12 Jahre lang arbeitete Nadine Lankreijer in einem Vollzeit-Pensum als Flight Attendant, bis es ihr zu anstrengend wurde. "Es ist ein sehr schöner Beruf und ich hatte eine sehr schöne Zeit, aber mit den Jahren habe ich gemerkt, dass er mir körperlich zusetzt. Ausserdem wollte ich mehr Bodenständigkeit um wieder mehr anzukommen." Deshalb entschied sie sich für einen Wechsel und trat im April 2024 eine Stelle als Kindergärtnerin in Signau an. Im September begann sie zudem ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Solothurn. "Kindergarten ist einfach Meins.", sagt die 37-Jährige abschliessend. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00