
Feller oder Bernhard - wer übernimmt das Gemeindepräsidium? (Bilder: zvg)
Werbung
Münsingen: doch noch Kampfwahl um das Gemeindepräsidium
Es schien schon fast so, als ob die GLP mit Stefanie Feller das Gemeindepräsidium kampflos bekommen würde. Nun kommt es aber doch zur Kampfwahl: Die SVP nominiert Henri Bernhard für die Gemeindepräsidiumswahl am 18. Mai.
Schon letzten Herbst brachte sich Stefanie Feller als Kandidatin für das Gemeindepräsidium von Münsingen in Stellung. Und lange Zeit sah es so aus, als ob sie die einzige Kandidatin wäre. Dem ist nun nicht so. Wie die SVP Münsingen mitteilt, hat die Mitgliederversammlung einstimmig Henri Bernhard für das Amt nominiert. Der 40-Jährige, der wie Feller ebenfalls Jurist ist, sei mit seiner Erfahrung als Gemeindeparlamentarier geeignet für das Amt. Er setze sich für tiefere Steuern, eine starke Schule und eine gute Lösung für das ehemalige Spitalareal in Münsingen ein, schreibt die SVP Münsingen.
Stefanie Feller ist heute schon im Gemeinderat von Münsingen, sie hat dort das Ressort Umwelt und Liegenschaften. Sie möchte die Nachfolgerin von Beat Moser (Grüne) werden, der nach zwölf Jahren als Gemeindepräsident zurücktritt.
Die Wahl findet am 18. Mai 2025 statt.
Werbung