Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

Mit dem Bären geht in Biglen die letzte Beiz zu

Ende Jahr ist definitiv Schluss: Der Bären Biglen geht zu. Das bestätigt der Verwaltungsratspräsident Martin Blaser gegenüber neo1. Die Räume des Restaurants werden nun dem Altersheim, welches schon die Räume oberhalb des Restaurants gebraucht, übergeben.

Es schmerze ihn, den Bären zu schliessen, sagt Martin Blaser. Aber schon die letzten zehn oder zwölf Jahre sei es schwierig gewesen, finanziell rentabel zu arbeiten. Der Bären sei daher schon länger vom Altersheim querfinanziert worden. Daher sei der Schritt nun unumgänglich. Hinzu kommt, dass das Altersheim mehr Platz benötigt. Weil die geplante Überbauung unterhalb des Bären gescheitert ist, konnte das Altersheim da nicht mehr Platz dazugewinnen. Mit der Schliessung des Restaurants kann das Heim nun die Gaststube und den Wintergarten als Gemeinschaftsräume nutzen.

Die Schliessung erfolgt auf Ende Jahr. Kündigungen soll es laut Martin Blaser nicht geben, denn schon vor einiger Zeit sei das Küchenteam verkleinert worden, bestätigt er gegenüber dem Onlineportal Bern Ost.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00