Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Mathias Flückiger gewinnt sein Heimrennen in Huttwil

Beim Mountainbike-Rennen im bernischen Huttwil jubelt Lokalmatador Mathias Flückiger vor 12'000 Fans. Auch Alessandra Keller überzeugt mit einem starken Auftritt.

Mathias Flückiger hat am Wochenende sein Heimrennen im Rahmen der Bike-Revolution-Serie in Huttwil gewonnen. Der Fahrer des Teams Thömus maxon setzte sich auf der technisch anspruchsvollen Strecke nach einem spannenden Duell gegen Olympiasieger Nino Schurter durch. „Es war ein cooler Battle mit Nino. Ich hatte super Beine, war mir aber bis zum Schluss nicht sicher, ob es reicht“, sagte der glückliche Sieger im Ziel. Der Erfolg gebe ihm „viel Selbstvertrauen für den Weltcup nächste Woche in Nové Město“.

Bei den Frauen fuhr die Nidwaldnerin Alessandra Keller souverän zum Sieg. Bereits früh setzte sie sich mit Ronja Blöchlinger vom Feld ab und konnte sich in der Rennhälfte entscheidend absetzen. Die australische Meisterin Rebecca Henderson belegte nach längerer Verletzungspause Rang zwei. „Was für ein toller Kurs. Ein riesiges Kompliment an Huttwil. Ich hatte grossen Spass hier zu fahren“, sagte sie. 

Das Rennen in Huttwil wurde von rund 12’000 Zuschauerinnen und Zuschauern besucht. Der OK-Präsident Peter Zulauf ist zufrieden: „Bike Village Huttwil 4.0 war ein grosser Erfolg. Ein Erlebnis für die ganze Familie.“ Auch nächstes Jahr ist der Anlass in Huttwil geplant.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00