Werbung
Langnauer Unternehmenspreis 2024 geht an Einzig und Artig
Der Gemeinderat von Langnau hat den Unternehmenspreis 2024 an die Einzig und Artig GmbH vergeben. Mit diesem Preis, der ab jetzt alle zwei Jahre verliehen wird, würdigt die Gemeinde herausragende lokale Unternehmen.
Bei der Einzig und Artig GmbH ist der Name Programm: Innovativ, kreativ und mit viel Charme führen die beiden Inhaberinnen Jacqueline Wyss und Marina Gerber ihr Geschäft. Ihre Vielseitigkeit beeindruckt – Das Innendekorations- und Nähatelier mit Polsterei und eigenem Geschäft zum "Lädelen" hat kaum ein Projekt, das sie nicht erfolgreich umsetzen, heisst es in der Medienmitteilung der Gemeinde Langnau.
Neben Innovation und Kreativität spielt auch das Soziale eine wichtige Rolle bei Einzig und Artig. Das Unternehmen bietet Wochenplätze für junge Menschen, unabhängig von ihrem Migrationshintergrund, und begeistert die Öffentlichkeit mit kreativen Aktionen, die zum Nachdenken anregen oder ein Lächeln auf die Gesichter zaubern.
Wo sie die Preissumme von 4'000 Franken einsetzen, wissen die beiden Unternehmerinnen noch nicht. Zuerst wollen sie den Gewinn einmal sacken lassen, sagt Marina Gerber gegenüber neo1. Fest steht, die beiden Frauen möchten weiterhin ihr bestes geben, ihren Qualitätsanspruch sowie den persönlichen schon fast familiären Kontakt zu ihren Kund:innen beibehalten, sagt Marina Gerber, eine der beiden Inhaberinnen.
Werbung