Werbung
Langnau: Passerelle wird aufgrund Sanierung gesperrt
Der Gemeinderat hat anlässlich seiner letzten Sitzung der Sanierung der Passerelle beim Bahnhof zugestimmt und den dafür erforderlichen Verpflichtungskredit von Fr. 148'000.00 bewilligt.
Die Passerelle befindet sich im Eigentum der SBB AG und der Gemeinde Langnau. "Der Teil über der Güterstrasse sowie die Treppe auf dieser Seite gehört der Gemeinde Langnau", erklärt der Bauverwalter James Reber im Interview mit neo1.
Da der Kanton Bern in diesem Frühling die Unterführung beim Werkhof saniert, ist die Güterstrasse längere Zeit nur noch für Zubringerdienste – ab dem Ilfiskreisel bis und mit Werkhof der Gemeinde / Fischer & Cie. AG – geöffnet. Der zuständige Gemeinderat Beat Gerber sagt: "Dies hat ein stark reduziertes Verkehrsaufkommen auf der Güterstrasse zur Folge, weshalb es sich anbietet, die Sanierung der Passerelle ebenfalls in diesem Zeitraum durchzuführen."
Aufgrund der Sanierungsarbeiten ist die Passerelle vom 05. Mai bis voraussichtlich zum 27. Juni 2025 gesperrt und somit nicht passierbar. (neo1 / pd)
Werbung