Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Knappe Niederlage für die SCL Tigers gegen Zug: 2:3 n.P.

Verletzungspech bei den SCL Tigers: Vermutliches Saisonende für Flavio Schmutz, definitives Saisonende für Topscorer Marc Michaelis. Dafür holten die SCL Tigers den Schweden Axel Holström. Dieser steht bereits im heutigen Spiel Zuhause gegen den EV Zug zum ersten Mal auf dem Eis.

Zwar haben die Innerschweizer im ersten Drittel mehr Puckbesitz, Tore gibt es aber keine. Die Defensive der Tigers verhebt trotz einiger guter Chancen des Gegners, kann im Gegenzug offensiv aber mehrere Powerplays nicht ausnützen. Insgesamt ein wenig ereignisreiches Drittel. 

Dies ändert sich jedoch schon kurz nach der Pause. Die SCL Tigers treffen nach nur vier Minuten zum 1:0. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer, die Gäste aus Zug sind im Powerplay effizienter und gleichen vier Minuten später aus. Von da an ist es wieder ein offener Schlagabtausch. Zwar gelingt dem EV Zug kurz vor der zweiten Drittelspause der Führungstreffer, dieser wird nach einer Coaches-Challenge von Thierry Paterlini aber wieder aberkannt. So geht es erneut mit einem Unentschieden in die Pause.

Entscheidendes Drittel für die SCL Tigers. Gelingt ihnen ein Sieg, kommen sie den Pre-Playoffs wieder einen Schritt näher. Dies ist wohl auch Oskars Lapinskis bewusst, welcher kurz nach der Pause der erneute Führungstreffer zum 2:1 schiesst. Auch die Verteidigung macht ihren Job im letzten Drittel gut und wehrt ab, was in Richtung Tor von Luca Boltshauser kommt. Leider klappt dies nicht ganz bis zum Schluss und auch Zug gelingt nochmals ein Tor zum 2:2.

Da in der Verlängerung keinem Team ein Tor gelingt, muss das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden. Auch dort dauert es etwas länger, bis schlussendlich nach acht Schützen dem EV Zug der Sieg gelingt. 
 

Die weiteren Spiele der National League:

Ambri - Fribourg 2:4
Lakers - Davos 2:4
Lausanne - Genf 2:6

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00