
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Martin Wiedmer, Paul Schär, Michael Schär, Marcel Kropf. (Bild: zVg)
Werbung
In Langenthal gibts eine Übernahme in der Holzbaubranche
Die Hector Egger Holzbau AG hat per 1. Januar 2025 die Kernholz AG im Sinne einer Nachfolgelösung übernommen. Die Kernholz AG wird zukünftig als eigenständige Abteilung „Service & Umbau“ in die Hector Egger Holzbau AG integriert.
Martin Wiedmer, ehemaliger Geschäftsführer von der Kernholz AG und sein Team werden den Kunden weiterhin als vertraute Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Marcel Kropf, Martin Wiedmers Stellvertreter und designierter Nachfolger, wird nach einer rund zweijährigen Übergangsphase die Leitung der neuen Abteilung übernehmen.
Im Laufe dieses Jahres wird der Firmensitz in die Räumlichkeiten der Hector Egger Holzbau AG im Industriegebiet Nord verlegt. Dieser Schritt ermöglicht eine optimale Nutzung der gemeinsamen Ressourcen und stärkt die Synergien innerhalb des Unternehmens.
„Im Zuge meiner Überlegungen zur Nachfolge habe ich intensiv nach einer nachhaltigen Lösung gesucht, die eine langfristige Fortführung meines Unternehmens und die Sicherung der Arbeitsplätze gewährleistet. Nach sorgfältiger Prüfung habe ich mich entschieden, den Betrieb an die Hector Egger Holzbau AG zu übergeben, da diese unser Engagement für Qualität und unsere Werte teilt und somit die Zukunft des Unternehmens optimal sichern kann.“, erklärt Martin Wiedmer.
„Mit der Übernahme der Kernholz AG sichern wir nicht nur deren Zukunft, sondern erweitern unser Leistungsportfolio gezielt um die Kompetenzen im Bereich Um- und Anbau sowie Altbausanierungen. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Arbeit der Kernholz AG in gewohnter Qualität fortzuführen“, sagt Michael Schär, Mitinhaber und Stv. Geschäftsführer der Hector Egger Holzbau AG. (pd/neo1)
Werbung