Werbung
Hoch hinaus für Schweizer Bergbauern
Philippe Maurer aus Bern (28) sammelt den ganzen August über Höhenmeter und damit Spenden für Schweizer Bergbauern. Der gebürtige Belper liebt die Berge und jegliche Sportarten rund um die Berge und wollte diese Leidenschaft unbedingt damit verbinden, etwas Gutes zu tun.
Mit viel Effort hat Maurer das Projekt Mountain4Life auf die Beine gestellt. "Statt zwei, drei kleine Sponsoren hatte ich plötzlich einige grössere Sponsoren gwonnen und aus einer kleinen Idee wurde ein richtig grosses Projekt. Die Begeisterung vieler Sponsoren und Kollegen ist riesig.", so Maurer. Unterschätzt habe er dabei sicherlich den administrativen und organisatorischen Aufwand. Seine Freundin unterstützt ihn beim Erstellen von Blog-Einträgen, Sponsorenkontakten und überall, wo rundherum nötig.
Aktuell geniesst er aber viele verschiedene Wanderungen und Hochtouren in der Schweizer Bergwelt. Pro Höhenmeter den er erklimmt, spenden Sponsoren und auch viele freiwillige Privatpersonen einen von ihnen definierten Betrag für das Projekt Mountain4Life - auch die Einnahmen aus seinem extra kreierten Shop gehen vollumfänglich an die Berghilfe-Projekte der Caritas. "Durch deren Einsatz können wir als Berg-Besuchende den Menschen etwas zurück geben, die es nicht immer einfach haben".
Hier ist ersichtlich, wo Philippe Maurer bis Ende August noch unterwegs ist
Hier kann man das Projekt weiterhin unterstützen
Werbung