Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Gelungener Start nach Natipause: SCL Tigers schlagen Ambri mit 3:1

Der Start in die heisse Phase der National League Quali ist geglückt. Die SCL Tigers gewinnen das Heimspiel gegen Ambri mit 3:1. 

Die SCL Tigers starten in ihr erstes Spiel der Schlussphase in der National League. Sechs Matche sind noch zu spielen bis zum Ende der Quali. Im Goal Luca Boltshauser, Stéphane Charlin fällt bekannterweise wegen einer Knieverletzung länger aus. Auch noch nicht wieder ganz fit ist Vili Saarijärvi. Die Verletzung an der Hand ist noch nicht so auskuriert, dass der Finne dieses Wochenende wieder spielen kann. 

Der Match beginnt ruhig, beide Mannschaften tasten sich heran. Das erste Powerplay des Abends spielen die Tigers, das erste Tor bleibt allerdings aus. Es sind die Gegner, die in Führung gehen. In der 12. Minute trifft Ambris Topscorer Dominik Kubalík zum 0:1. Die Tigers sind einige Male nah am Ausgleich, bis zum Schluss des ersten Drittels gibt es aber keine weiteren Tore. 

Im zweiten Drittel geht es ruppiger zu und her. Nach knapp drei Minuten gelingt den SCL Tigers der Ausgleichstreffer. Aleksi Saarela trifft in Überzahl zum 1:1. Eine Strafe gegen die Tigers, eine gegen Ambri - und dieses Überzahlspiel können die Langnauer wieder nutzen. In der 32. Minute trifft Noah Meier nach einer cleveren Vorlage von Julian Schmutz. Bis zur zweiten Pause bleiben die Tigers in Führung mit 2:1. 

Auch im dritten Drittel ist kein Team deutlich besser als das andere. Es gibt Angriffe und gute Aktionen auf beiden Seiten. Ambri kann nicht genug Druck machen um auszugleichen. In der letzten Minute, 54 Sekunden vor Schluss machen die SCL Tigers den Sack dann zu: Saku Mänelanen trifft in das leere Goal vom Ambri und Langnau gewinnt das erste der sechs letzten Spielen der Quali mit 3:1.

Damit bauen die SCL Tigers den Vorsprung auf Ambri aus, von vier auf sieben Punkte und festigen ihren Platz in der Tabelle. 

Die weiteren Resultate aus der National League: 

Lugano - SCB 1:3
Biel - Genf 7:4
Ajoie - Davos 2:5
Kloten - Lausanne 1:3
ZSC Lions - Fribourg 2:3
Zug - Rappi 6:1

Das nächste Spiel der SCL Tigers ist morgen Samstag, 15.2. auswärts gegen Genf. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00