Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Espace Arena in Biglen erhält neue Besitzerin

 

Beat Rüegsegger wagte vor über 20 Jahren das Unmögliche. Er baute in Biglen die Espace Arena, eine Sporthalle mit Platz für über tausend Zuschauerinnen und Zuschauer. Jetzt übergibt er die Halle in neue Hände.

Die Espace Arena Biglen ist eine wichtige Sport- und Freizeitanlage, die seit 2001 vielen Vereinen, Sportlern und Jugendlichen zur Verfügung steht. Vor dem Bau der Halle hatten viele Vereine aufgrund fehlender Hallenkapazität Schwierigkeiten, Trainings und Spiele durchzuführen, was zu Überlegungen von Fusionen mit anderen Vereinen führte. Eine Gruppe von Handballern führte 1999 eine Machbarkeitsstudie durch und fand schliesslich mit der Einwohnergemeinde Biglen einen Partner, um das Projekt in Rekordzeit zu realisieren.

Beat Rüegsegger übernahm die Geschäftsführung der Espace Arena Biglen. Nach über 20 Jahre suche er nun nach einer Nachfolgelösung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Vereine auch in Zukunft erfüllt werden. Nach Prüfung verschiedener Varianten fand er mit der Hindelbanker Immobilienfirma Stirex AG die perfekte Lösung und wird in einer Übergangsphase weiterhin zur Verfügung stehen. Claudia Aeschlimann wird nun die Administration und Finanzen der Espace Arena Biglen leiten, während Daniel Aeschlimann die technische Verwaltung übernimmt.

«Es ist schwierig, loszulassen, wenn man eigentlich nicht gehen müsste. Aber durch einen glücklichen Zufall habe ich nun zwei Personen gefunden, die meine Arbeit weiterführen werden», erklärt Beat Rüegsegger. Die Halle gehört nach wie vor der Espace Arena Emme AG in Biglen. Rüegsegger hat seine Aktien nun der Stirex AG verkauft.

Mit der Geschäftsübergabe kann die Espace Arena Biglen die Weichen für eine gesicherte Zukunft stellen und eine wichtige Basis für viele Vereine, Spieler und Jugendliche im Breitensport sowie im Spitzenbereich bieten.

In den letzten Jahren wurde die Heizung überholt und die Lichtanlage auf LED umgestellt, in den nächsten zwei Jahren sei noch geplant den Hallenboden neu zu machen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00