Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Erster Meistertitel für die Frauen vom SC Bern

Die Frauen des SC Bern sind zum ersten Mal Schweizer Meister. Mit einem 3:0-Seriensieg gegen die Frauen vom EV Zug sicherten sich die Bernerinnen den Titel in der höchsten Schweizer Frauenliga.

Das entscheidende Spiel 3 am vergangenen Donnerstag war an Dramatik kaum zu überbieten: 0,2 Sekunden vor Schluss gelang den Bernerinnen der Ausgleich, bevor sie sich in der Verlängerung mit 3:2 durchsetzten. "Das Spiel verlief wie in einem Drehbuch", blickt Lara Christen, die Kapitänin aus Huttwil zurück. "Plötzlich jubelte Kaleigh und von da an hatte ich das Gefühl, dass wir den Titel nun holen werden."

Trotz vier Niederlagen in der Quali zum Sieg

Nachdem die SCB Frauen in der Qualifikation gegen die Zugerinnen stets das Nachsehen hatten, folgte in den Playoffs die Revanche. Sämtliche Finalspiele gingen an die Bernerinnen. Mit 3:0, 6:1 und 3:2 nach Verlängerung entschieden sie die Finalspiele für sich. "Wir haben uns an den kleinen Dingen festgehalten. Wir wussten, dass es nicht einfach wird und vieles stimmen muss, damit wir sie bezwingen können. Zuletzt konnten wir das Glück auf unsere Seite zwingen", analysiert Lara Christen. Neben der Huttwilerin gehört auch noch die Röthenbacher Torhüterin Saskia Maurer und die Münsiger Spielerin Tess Allemann zum Meisterteam der SCB Frauen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00