
(Bild: neo1 / Archiv)
Werbung
Emmental setzt auf sanften Tourismus: Tourismusgipfel mit Nik Hartmann und neue Kampagne
Am 12. Mai trifft sich die Emmentaler Tourismusbranche zum Gipfeltreffen in Burgdorf. Mit TV-Moderator Nik Hartmann als Referent und dem Start einer neuen Kampagne setzt die Region ein klares Zeichen für sanften Tourismus und regionale Werte.
Am 12. Mai findet im Casino-Theater in Burgdorf der Emmentaler Tourismus-Gipfel statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde wiederum ein Referent eingeladen, erzählt Isabelle Hollenstein, Leiterin von Emmental Tourismus. Dieses Jahr ist es Nik Hartmann. Er sei durch seine Arbeit fürs Fernsehen viel in der Schweiz herumgekommen, gleichzeitig ist er in Burgdorf aufgewachsen und hat daher einen Bezug zum Emmental. Am Anlass im Mai wird er über sanften Tourismus und dessen Vorteile sprechen – also jenen Tourismus, den man im Emmental fördern möchte, erklärt Isabelle Hollenstein. "Kein Massentourismus. Keine Gäste, die mit dem Car anreisen, einige Fotos machen und weiterfahren. Wir wollen den sanften Tourismus, also die Gäste, die sich Zeit nehmen, hier konsumieren und länger bleiben."
Ebenfalls werden sie am Tourismus-Gipfel eine Emmental-Kampagne lancieren, welche das Emmental und dessen Werte thematisiert. Nach dem Tourismus-Gipfel sei der nächste Schritt, die Kampagne mit den drei Werten „Vielfalt, Kompetenz und Genuss“ gemeinsam mit allen Emmentalerinnen und Emmentalern nach aussen zu tragen und zu verkörpern, ergänzt die Leiterin von Emmental Tourismus.
Werbung