Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Polizeimeldung | Vermischtes

Einbruchserie in Langnau - Kantonspolizei Bern ermittelt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste die Kantonspolizei Bern gleich mehrfach in Langnau im Emmental ausrücken. Insgesamt sind bisher fünf Meldungen eingegangen. Das bestätigt die Kantonspolizei Bern auf Anfrage von neo1.

Es geht um Einbrüche und Personen, die versucht haben, in Häuser einzudringen, bestätigt Céline Lehmann, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern. "Es entstand an mehreren Orten Sachschaden. Dazu wurde Deliktsgut entwendet. Unter anderem haben die Täter eine Aussenvitrine eines Schmuckgeschäft beschädigt und den Schmuck gestohlen. Bei einem Drive-In Restaurant wurde das Bedienfenster eingeschlagen und die Kasse geplündert. Weiter kam es zu einem Einschleichdiebstahl bei einem Einfamilienhaus. Dazu haben sie bei einem Museum ein Fenster eingeschlagen. Dort konnten die Täter aber keine Beute mitnehmen", so Lehmann. 

Konkret geht es dabei um das Regionalmuseum Chüechlihus, wie neo1 eine Hörerin meldete. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Einbruchsversuchen um die gleichen Täter handelt, welche an verschiedenen Orten aktiv waren, so Céline Lehmann weiter. "Nach aktuellen Erkenntnissen gehen wir davon aus, dass zwei Männer hinter der Einbruchserie stecken. Weitere Informationen können wir auf Grund der laufenden Ermittlungen aktuell jedoch nicht machen."
Der Polizei sei dazu kein weiterer Vorfall im Emmental bekannt. Die Ermittlungen zur Einbruchserie in Langnau laufen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00