
(Bild: Simon Wälti)
Werbung
Derby-Fieber: Young Tigers kämpfen um Playoff-Erfolg
Die entscheidende Phase der Meisterschaft läuft – und für die U17 der SCL Young Tigers beginnt sie im Playoff-Viertelfinal mit einem Derby gegen SC Bern Future. Nach einer knappen Auftaktniederlage wollen sie nun den Ausgleich.
Der Auftakt am Mittwoch, 05. März war denkbar knapp: Die U17 der Young Tigers unterlagen mit 3:4 nach Verlängerung. Trotz der Niederlage bleibt das Team von Trainer Samuel Balmer zuversichtlich. "Wir geben alles, um die Serie zu drehen", sagt er im Gespräch mit neo1. Druck, gewinnen zu müssen, verspüren sie nicht, so Balmer.
Die bisherigen Duelle gegen SC Bern Future liefen vielversprechend: Drei von vier Saisonspiele gingen an die Young Tigers. Das Heimspiel am Freitag, 07. März bietet nun die Chance, die Serie auszugleichen und ein Zeichen zu setzen.
Derweil hat die U20 der Young Tigers die Playoffs verpasst und misst sich in der Ranking-Round. In der Platzierungsrunde spielen die ältesten Tigers-Junioren gegen Kloten, Ambri-Piotta, Rapperswil-Jona und Bern Future. Das letztplatzierte Team tritt in der Ligaqualifikation gegen den Meister der U20-Top an, sofern dieser die Aufstiegskriterien erfüllt. Aufgrund der Punkte aus der Qualifikation ist aber bereits jetzt klar, dass die Langnauer nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen und die Saison nach der Ranking-Round fertig ist.
Werbung