Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Der Rücktritt der Langnauer Leichtathletin Noemi Bachmeier

12 Sekunden 71 Hundertstel. So lautet die Bestmarke der Hürdensprinterin Noemi Bachmeier (ehemals Zbären) in ihrer Paradedisziplin 100 Meter Hürden. Diese stellte die Langnauerin 2015 im Rahmen der U23-Europameisterschaft in Estland auf. Sieben Jahre später, im Oktober 2022 gab sie nun ihren Rücktritt bekannt.

Die Bekanntgabe vom Rücktritt als Leichtathletin und die Hochzeit mit ihrem langjährigen Partner Michael, die zweite Oktoberwoche im Jahr 2022 war für Noemi Bachmeier (ehemals Zbären) emotional. Diese Gefühlslage kennt die Hürdensprinterin aber bereits aus ihrer sportlichen Laufbahn. Auf Erfolge folgten immer wieder Rückschläge in der Karriere der heute 28-jährigen. Ihre Sternstunde erlebte sie im Jahr 2015, als sie bei der U23-EM in Tallinn ihre persönliche Bestzeit aufstellte. Danach hatte Bachmeier mit einer schwerwiegenden Knieverletzung und Hüftbeschwerden zu kämpfen.
Die letzten Jahre rappelte sich die Langnauerin aber auf und kämpfte sich zurück. So dass sie heute sagen kann: «Nach all dem was war, lieferte ich in diesem Jahr wieder gute Resultate ab. Auf diese Entwicklung kann ich extrem stolz sein», so Bachmeier im Interview.

In der neo1-Sportstory blickt die Langnauerin zurück auf ihre sportliche Laufbahn. Dazu erzählt sie von kommenden Projekten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00