
Der Abschnitt zwischen Muri und dem Ostring wird für fünf Nächte gesperrt (Bild: zvg)
Werbung
Der Autobahnabschnitt der A6 zwischen dem Ostring und Muri ist für 5 Nächte gesperrt
Der Abschnitt Ostring-Muri der Autobahn A6 wird nächste Woche nachts für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Grund ist die Montage von Signalportale, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) am Donnerstag mitteilte.
Auf dem Autobahnabschnitt zwischen Bern Wankdorf und Muri wird eine Pannenstreifen-Umnutzung installiert. Diese soll zu Spitzenzeiten den Fahrzeugen ermöglichen den Pannenstreifen zu nutzen und so den Verkehrsfluss zu verbessern, ist der Projektseite des Astra zu entnehmen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023.
Für diese Umnutzung werden nächste Woche Signalportale und Winkelmasten neu montiert. Dafür werde der betroffene Autobahnabschnitt für fünf Nächte zwischen Montag und Samstag jeweils von Mitternacht bis 4 Uhr gesperrt. Der Verkehr werde über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Auf dieser Kantonsstrasse baue der Kanton im Rahmen der "Korrektion Thunstrasse Muri", schrieb das Astra. Beide Bauprojekte sollen miteinander koordiniert werden, sodass der Verkehr der Autobahn während der Sperrungen entsprechend umgeleitet werden kann. (SDA)
Werbung