Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Polizeimeldung

Sprayereien in Aarwangen, Vandalismus in Schüpfheim

Unbekannte haben in der Nacht von Heiligabend an zahlreichen Örtlichkeiten in Aarwangen Farbsprayereien angebracht. Betroffen sind unter anderem Hausfassaden, Mauern, Strassenlaternen und Stromkästen. Es werden Zeugen gesucht. Auch in Schüpfheim gab es Vandalismus.

Bei der Kantonspolizei Bern gingen mehrere Meldungen ein, dass in Aarwangen Gebäude und andere Objekte versprayt worden seien. Insgesamt wurden durch die ausgerückten Patrouillen bisher insbesondere an der durch Aarwangen führenden Hauptstrasse zahlreiche Sprayereien an Hausfassaden, Mauern, Strassenlaternen und Stromkästen festgestellt.
Wie die bisherigen Abklärungen ergaben, besteht zwischen den verschiedenen Sprayereien ein Zusammenhang. Diese dürften in der Nacht vom 24. Dezember 2023 auf den 25. Dezember 2023 durch eine unbekannte Täterschaft angebracht worden sein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in deren Rahmen Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Vandalismus in Schüpfheim

Auch die Gemeinde Schüpfheim meldet, dass es in letzter Zeit vermehrt Vandalismus gab. Es gehe um Sachbeschädigung und Schmierereien, heisst es in einer Mitteilung. Die Täterschaft sei teilweise bekannt, es handelt sich um Jugendliche aus der Region. Daher hat die Gemeinde das Gespräch mit Schule, Jugendarbeit und Polizei gesucht. Die aufsuchende Jugendarbeit habe nun ihr Begleitteam personell aufgestockt, damit sie im Dorf an den neuralgischen Orten und beim Jugendtreff öfter das Gespräch mit den Jugendlichen suchen können.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00