Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sportstory

Yannick Rubini: Der neue Mann an der Bande der Unihockey Tigers Langnau

Zu viele Niederlagen, Wechsel im Trainerteam und Playouts. Die letzte Saison der Unihockey Tigers Langnau war definitiv nicht von Erfolg gekrönt. Trotz aufbäumen zum Ende der Qualifikation mussten die Emmentaler zuletzt um den Verbleib in der höchsten Liga kämpfen. Dies soll in diesem Jahr ändern. Ein neuer Mann an der Bande soll dabei helfen. Der ehemalige Nachwuchstrainer Yannick Rubini hat seine Arbeit beim NLA-Team aufgenommen.

Zwei Punkte fehlten den Unihockey Tigers Langnau zuletzt zum Playoff-Einzug. Statt dem Titelkampf ging es um die Mission Ligaerhalt. Eine turbulente Saison endete mit einem 17:3-Sieg gegen Ad Astra Sarnen.
Trotz des Erfolgserlebnisses zum Schluss hatte die Saison seine Spuren hinterlassen. Aufgrund der Resultate zum Saisonstart kam es zu einem Wechsel vom Trainerstab. Bis Ende Saison übernahmen Markus Gerber und Andreas Krenger. Dazu wurde im Januar kommuniziert, dass auf die neue Spielzeit hin der U21-Trainer Yannick Rubini das Team übernehmen wird.
Das ehemalige Eigengewächs wechselte bereits im jungen Alter die Bandenseite und coachte zuletzt die U21-Junioren der Tigers. Der Zäziwiler soll die Langnauer wieder zurück in die Playoffs führen.  

In der neo1-Sportstory blickt Yannick Rubini zurück auf seinen Werdegang und auch auf den Sommer mit dem NLA-Team von den Tigers. Dazu spricht er über seine Ziele, die er mit dem neuen Team verfolgen will.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00