Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Vechigen: Finanzverwalter hat Geld an Börse verzockt

Anfang Woche teilte die Gemeinde Vechigen mit, dass der Finanzverwalter wegen Veruntreuung von Geld fristlos entlassen wurde. Er habe Unterschriften gefälscht und damit vier Millionen Franken Darlehen ergaunert. Nun ist klar: Der 65-Jährige hat das Geld an der Börse verzockt. 

Er sei schon vor Jahren durch Börsengeschäfte in eine Schuldenfalle geraten, erzählt der nun entlassene Finanzverwalter gegenüber dem Onlineportal Bern Ost. Zuerst habe er kleinere Schuldenbeträge mit Geld von der Gemeinde decken wollen. Dann sei auch das Geld verloren gewesen, die Situation sei schlimmer geworden. Immer mehr Geld habe er an der Börse verzockt. Und immer mehr Geld habe er durch angebliche Darlehen für die Gemeinde für sich selbst abgezweigt. Er habe gewusst, dass das nicht richtig sei, aber die Sucht sei grösser gewesen.

Mehrmals sei er fast aufgeflogen, aber mit Lügen habe er sich noch retten können. Bis dann letzte Woche ein Dokument mit gefälschten Unterschriften bei der Gemeinde entdeckt wurde und die ganze Sache aufflog, erzählt er Bern Ost.

Die Gemeinde Vechigen hat den Finanzverwalten fristlos entlassen und angezeigt. Nun läuft ein Strafverfahren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00